Sonntag, 26. Juli 2015

000: Einleitung

Liebe Leser, liebe Schaulustige,

mein Name ist Denis Klook und ich zeichne einen Comic.
Wer schon immer wissen wollte, wie das funktioniert – und dazu gehöre ich nach wie vor auch –, der darf gerne regelmässig hier vorbeischauen. Hier lasse ich mir in mein Zeichnungsbuch und über die Schulter schauen, zeige Gedankengänge auf und ihr seht den Fortschritt quasi live.

Das ist mein Erstlingswerk und ich werde Fehler machen. Ihr werdet euch vielleicht teilweise fragen, was zur Hölle ich mir da überlegt habe und ob das nicht irgendwie besser geht. Wahrscheinlich. Aber nur durch Taten lässt sich das herausfinden. Ihr seid herzlich eingeladen, mich bei meiner abenteuerlichen Reise zu begleiten.

Warum ich das tue? Weil ich es schon als Kind tun wollte. Zwar habe ich bereits Comics – hauptsächlich Onepager – veröffentlicht, aber es ist an der Zeit für etwas, das man sich ins Regal stellen kann. Etwas, was man später seinem Kind weitergeben kann oder einfach etwas, das auf dem Klo rumliegt um bei Gelegenheit gelesen zu werden. Wie auch immer es benutzt wird: ich möchte nicht nur Konsument bleiben, sondern dem Comic als Medium etwas beitragen.

Am 20. Mai 2015 erhielt ich für die Idee zum Projekt den Literaturförderpreis des Kanton Solothurns.
Ihr seht also, es gibt nun, im Alter von 30 Jahren, kein zurück mehr. Die Öffentlichkeit schaut zu und das ist auch gut so. Natürlich blogge ich hier drin nicht alles (manches ist auch zu peinlich) ihr sollt ja am Schluss auch den Comic kaufen.*

Euer in Zukunft über alles Verehrter

Denis


* unverbindliche Kaufempfehlung.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen